Brand einer Lagerhalle


Brandeinsatz
Zugriffe 471
Einsatzort Details

Industriestraße, Haßmersheim
Datum 31.12.2018
Alarmierungszeit 19:19 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Neckarelz-Diedesheim
WF Vogelsang
    FFW Hassmersheim
      Rettungsdienst
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  LF 10/6  DLK 18/12  Rettungswagen  Polizei  NOK 1
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Mit Einsatz Nr. 133 endete das Jahr 2018 noch einmal recht spektakulär. In der Industrießstraße in Haßmersheim kam es zu einem Brand an einer Lagerhalle für Textilien. Die Kameraden aus Haßmersheim forderten umgehend die Drehleiter nach, da der Brand auch auf die Lagerhalle überzugreifen drohte. Nachdem die Drehleiter in Stellung gebracht wurde, konnte über den Monitor vom Korb aus mit der Brandbekämpfung und der Sicherung der Halle begonnen werden. Da es sich beim Brandmaterial hauptsächlich um gepresste Plastiktüten handelte, war das Ablöschen nicht sehr einfach. Während mehrere Trupps vom Boden aus handelten und ein Bagger das Brandgut auseinander zog, konnte fast der gesamte Brandbereich über über die Drehleiter abgedeckt werden. Auch der Giebelbereich der anliegenden Halle und eine Trafostation wurden immer wieder gekühlt bis das Feuer gelöscht werden konnte. Weitere Nachlöscharbeiten übernahmen die Kameraden aus Haßmersheim samt Ortswehren. Außerdem war die Werkfeuerwehr MOTIP-DUPLI mit beiden Löschfahrzeugen vor Ort.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder