Dachstuhlbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 1099
Einsatzort Details

Sattelbach, Fahrenbacherstraße
Datum 25.01.2018
Alarmierungszeit 16:05 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Neckarelz-Diedesheim
Rettungsdienst
    Abt. Mosbach-Stadt
      Abt. Lohrbach
        Abt. Reichenbuch
          Abt. Sattelbach
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  LF 10/6  DLK 18/12  Polizei  Rettungsdienst  MTW 1 (MOS)  LF 20/16 (MOS)  TLF 16/25 (MOS)  DLK 23/12 (MOS)  RW 2 (MOS)  TSF-W Sattelbach  TSF-W Reichenbuch  NOK 1  Christoph 53 Mannheim  NEF  KdoW (MB GL-E)
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Zu einem Dachstuhlbrand kam es am Nachmittag des 25.01.2018 im Mosbacher Ortsteil Sattelbach, aus bislang unbekannter Ursache. Dabei wurde die Brandbekämpfung sowohl durch einen gezielten Innenangriff, als auch über die Drehleiter der Abteilung Stadt und der Abteilung Neckarelz-Diedesheim durchgeführt. Ein vermisstes Kind konnte wohlbehalten außerhalb des Gebäudes aufgefunden werden. Bei den Nachlöscharbeiten wurde die Wärmebildkamera eingesetzt, um weitere Glutnester abzulöschen. Neben den Ortsfeuerwehren der Feuerwehr Mosbach, kamen auch Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, ein Rettungshubschrauber und Notfallseelsorger zum Einsatz.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder