Brand im Wengert


Brandeinsatz
Zugriffe 4652
Einsatzort Details

Schreckberg unterhalb Teufelskanzel
Datum 06.11.2019
Alarmierungszeit 20:35 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Neckarelz-Diedesheim
Abt. Mosbach-Stadt
sonstige Kräfte
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zu einem Brand einer Gartenlaube im Wengert unterhalb der Teufelskanzel kam es am Mittwoch Abend. Kurz nach einer Einsatzübung der Feuerwehr Neckarelz-Diedesheim, kam es nun zum Ernstfall. Durch die langen Regenfälle war der Boden kurz vor der Brandstelle jedoch so instabil, dass das LF16 keine Halt mehr fand und teilweise im Grünstreifen einsank. Eine Weiterfahrt war zu gefährlich und wurde daher abgebrochen. Da die Gartenhütte mittlerweile im Vollbrand stand und keine Hydranten in der Nähe waren, wurden zusätzlich die Kameraden der Abteilung Mosbach-Stadt mit weiteren Wasserführenden Fahrzeugen zur Einsatzstelle alarmiert. Gemeinsam gelang es schließlich eine Wasserversorgung über das TLF8/18 und das LF20 aufzubauen und den Brand zu bekämpfen. Das LF 16/12 wurde parallel dazu mit zwei Greifzügen vor weiterem Abrutschen gesichert. Ein Bergungsunternehmen konnte dieses am darauf folgenden Tag wieder aus der misslichen Lage befreien. Ein Dank an alle Beteiligten für die gegenseitige Hilfe und tolle Unterstützung!

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder