Heckenbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 1290
Einsatzort Details

Keltenweg
Datum 01.01.2018
Alarmierungszeit 00:21 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Neckarelz-Diedesheim
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  LF 10/6  DLK 18/12  Polizei  KdoW (MB GL-E)
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Der erste Einsatz im neuen Jahr lies lediglich 21 Minuten auf sich warten. Wie überall wurde das neue Jahr auch im Keltenweg mit reichlich Feuerwerk begrüßt, welches allerdings eine Hecke vor einem Wohngebäude über mehrere Meter in Brand setzte. Durch einen Trupp unter PA konnte der Brand schnell gelöscht und ein Ausbreiten auf das nahe Gebäude verhindert werden. Auch die anfänglichen Löschversuche der Gäste trugen hierzu bei. Zusätzlich wurde vereinzeltes Brandgut am Straßenrand abgelöscht. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder