Brand in Lackiererei


Brandeinsatz
Zugriffe 255
Einsatzort Details

Vorderer Waldhauer
Datum 07.05.2019
Alarmierungszeit 13:28 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Neckarelz-Diedesheim
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  LF 10/6  DLK 18/12  Polizei

Einsatzbericht

Ein gemeldeter Brand in einer Lackiererei ging glücklicherweise glimpflicher aus als erwartet. Durch die raschen Löschmaßnahmen der Mitarbeiter mit mehreren Pulverlöschern, konnte der Brand in einer Lackierkammer am weiteren ausbreiten gehindert werden. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein Trupp mit einem C-Rohr und der Wärmebildkamera unter Atemschutz zur Brandstelle geschickt und die Wasserversorgung sichergestellt. Der Angriffstrupp entfernte nun das Brandgut, sowie Teile der Anlage und brachte dies zum weiteren Ablöschen ins Freie. Nach ständiger Kontrolle konnte die Anlage abgekühlt werden, sodass keine weitere Brandgefahr mehr davon ausging.