Zimmerbrand


Brandeinsatz
Zugriffe 541
Einsatzort Details

Steige
Datum 05.04.2019
Alarmierungszeit 19:56 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Neckarelz-Diedesheim
sonstige Kräfte
Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  LF 10/6  DLK 18/12  Polizei

Einsatzbericht

Ein Zimmerbrand in der Diedesheimer Steige sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr am Freitag Abend. Während der Anfahrt wurde den alarmierten Kräften eine Rauchentwicklung aus dem 2. OG bestätigt, woraufhin eine Wasserversorgung aufgebaut und ein Trupp unter PA Richtung Brandwohnung vorgeschickt wurde. Ursache für die Rauchentwicklung war jedoch stark angebranntes Essen auf einem Herd, sodass keine Löschmaßnahmen notwendig waren. Nach der Belüftung der Wohnung mit einem Elektrolüfter konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.