Großbrand in Containeranlage


Brandeinsatz
Zugriffe 649
Einsatzort Details

Hassmersheim, Tannenweg
Datum 08.07.2018
Alarmierungszeit 08:34 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Abt. Neckarelz-Diedesheim
FFW Hassmersheim
    Rettungsdienst
    FFW Obrigheim
      sonstige Kräfte
      Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  LF 10/6  DLK 18/12  Rettungswagen  Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Am Sonntag Morgen wurde die Abteilung Neckarelz-Diedesheim zur Überlandhilfe mit der Drehleiter alarmiert. Beim Eintreffen am Brandort, einer Containerwohnanlage, stand einer der beiden Bauten bereits im Vollbrand. Die Bewohner der Analge konnten sich selbst in Sicherheit bringen.
      Die Drehleiter wurde sofort in Stellung gebracht und durch das LF 10-6 mit Wasser versorgt. Das Wasser förderten die Kammeraden der Haßmersheimer Feuerwehr vom Neckar zur Einsatzstelle. Anschließend wurden vier PA-Trupps zur Brandbekämpfung vom Boden aus eingesetzt. Aufgabe dieser Trupps war es zudem ein Übergreifen der Flammen auf das zweite Containergebäude zu verhindern. Gleichzeitig bekämpften weitere Trupps der Feuerwehren Obrigheim und Haßmersheim den Brand von anderen Gebäudeseiten. Wegen der durch den Brand auseinanderfallenden Blechkonstruktion war ein Innenangriff nicht möglich, was die Löscharbeiten erschwerte.
      Nachdem der Brand glöscht war konnten die Einsatzkräfte aus Neckarelz-Diedesheim wieder einrücken. Die Nachlöscharbeiten wurden von den Wehren Haßmersheim und Obrigheim fortgesetzt.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder